Wenger: Alexis Sanchez wird verlängern

26. April 2017 | News | BY Chris McCarthy

Die Saga um Alexis Sanchez wird wohl noch einige Zeit anhalten. Das Arbeitspapier des Chilenen läuft im Sommer 2018 aus und während der FC Arsenal weiterhin auf eine Vertragsverlängerung hofft, steigt die Anzahl an konkreten Interessenten. 

 

Vertragsverhandlungen

Trotz einer durchwachsenen Rückrunde überzeugt Alexis Sanchez (28) weiterhin durch seine Effizienz. Der Angreifer des krisengeschüttelten FC Arsenal hat in der laufenden Saison in 38 Pflichtspielen sagenhafte 22 Tore und 18 Vorlagen beigesteuert.

Wie auch bei Arsene Wenger (67, Vertrag läuft aus) oder Mesut Özil (28, Vertrag bis 2018) gibt es jedoch dicke Fragezeichen hinsichtlich der Zukunft des Chilenen. Gespräche über eine Verlängerung des bis 2018 datierten Vertrags sind ins Stocken geraten, doch nach Aussagen des französischen Trainers hat dies nichts mit der sportlichen Misere zutun:

 

 

Auch aus finanzieller Sicht könnte es sich lohnen, einen Spieler zu halten, obwohl man ihn letztendlich ablösefrei verlieren würde. Das Trainer-Urgestein erklärt:

“Die Inflation ist so groß, dass es manchmal auch mathematische Vorteile haben kann, einen Spieler bis zum Vertragsende zu halten”.

 

http://wp12974880.server-he.de/was-ist-dran-fc-bayern-an-alexis-sanchez-interessiert/

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel