Wenger: Neuer Cazorla-Vertrag an Bedingungen geknüpft

News

Santi Cazorla gehört immer noch zum Kader des FC Arsenal, auch wenn er zuletzt in Vergessenheit geriet. Der Spanier ist langfristig verletzt, fehlt nun seit über 15 Monaten und musste bisher 10 Operation über sich ergehen lassen. Cazorla, der in Topform zu den besten Mittelfeldspielern der Liga zählt, hat noch einen Vertrag bis Saisonende. 

Cazorla teilte zuletzt mit, dass er, wenn jetzt alles gut läuft, 2019 wieder auf absolutem Topniveau spielen kann. Nach den zahlreichen Rückschlägen darf das allerdings zumindest etwas skeptisch beäugt werden.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Fitnesszustand für Vertrag relevant

Arsene Wenger kann Santi Cazorla demnach nicht garantieren, dass ihm ein neuer Vertrag vorgelegt wird. „Das hat mit seinem Fitnesszustand zu tun. Wenn Santi fit ist und in der Lage ist zu spielen, dann wird er einen neuen Vertrag bekommen“, teilte der Franzose mit. Und weiter: „Es ist eine komplizierte Situation. Wir lieben ihn, er ist ein großartiger Fußballer, aber man muss eben topfit und belastbar sein, bei dem Pensum heutzutage in der Premier League.“

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

VfL Bochum: Rexhbecaj und Stafylidis im Anflug

VfL Bochum: Rexhbecaj und Stafylidis im Anflug

1. August 2021

News | Der VfL Bochum wird kurz vor dem Saisonstart sehr wahrscheinlich noch zwei Neuzugänge vorstellen. Elvis Rexhbecaj und Konstantinos Stafylidis sollen in Kürze nach Bochum wechseln.  VfL Bochum: Rexhbecaj und Stafylidis sollen kommen Aufsteiger VfL Bochum suchte zuletzt noch nach Neuverpflichtungen. Nun berichtet der Kicker, dass gleich zwei Spieler in Kürze nach Bochum wechseln […]

Nach Bailey-Abgang: Unter anderem Sargent – drei Transfers für Bayer Leverkusen?

Nach Bailey-Abgang: Unter anderem Sargent – drei Transfers für Bayer Leverkusen?

1. August 2021

News | Leon Bailey verlässt Bayer 04 Leverkusen in Richtung Aston Villa. Nach bestandenem Medizincheck geht der Wechsel für rund 35 Millionen Euro über die Bühne. Die Werkself hat bereits drei Spieler im Visier.  Bayer Leverkusen: Drei Neuzugänge im Anflug Der Abgang von Leon Bailey (23) zu Aston Villa ist nur noch Formsache, Bayer Leverkusen […]

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

1. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago


'' + self.location.search