Wenger über Mailand: „Das sind Fake News“

7. November 2018 | News | BY Chris McCarthy

Obwohl der AC Mailand mit dem vierten Platz in der Liga sicherlich zufrieden sein kann, hat die Mannschaft sich unter Trainer Gennaro Gattuso spielerisch scheinbar nicht so entwickelt, wie sich das die Vereinsführung gewünscht hätte. Gerüchte um Verhandlungen mit Arsene Wenger machen die Runde, doch davon möchte der ehemalige Trainer des FC Arsenal nichts wissen.

 

Fake News

An der Seitenlinie sahen wir Arsene Wenger in der Champions League zuletzt im März 2017. Damals schied er mit seinen Gunners im Achtelfinale gegen den FC Bayern München aus. Es folgte eine Saison in der ungeliebten Europa League, ehe seine zwei Dekaden umfassende Amtszeit in Nordlondon vergangenen Sommer endete.

In die Königsklasse kehrte Wenger erst durch seine Expertenrolle beim TV-Sender beIN Sports zurück. Dort kommentierte der 69-Jährige nun die Gerüchte um den AC Mailand:

„Es sind Fake News. Wenn ich irgendwo unterschrieben hätte, würde ich es euch sagen, aber es sind Falschinformationen“ [beIN Sports via Goal]

„Ich kann die Gerüchte nicht steuern, sondern nur, was ich in meinem Leben mache. Im Moment konzentriere ich mich darauf, für beIN Sports gute Arbeit zu machen, und das ist nicht einfach!“, ergänzte Wenger.

Ob ihn dieser Job vollkommen zufriedenstellt, bleibt abzuwarten. Zuletzt kündigte Wenger an, spätestens zu Beginn des neuen Jahres ein neues Engagement im Fußball anzustreben, sei es als Trainer oder als Sportchef.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel