Werder | 30 Millionen – BVB nimmt Kontakt zu Eggestein auf

7. März 2019 | News | BY 90PLUS Redaktion

Der Vertrag von Maximilian Eggestein bei Werder Bremen läuft 2020 aus. Eine Verlängerung ist weiterhin nicht in Sicht, anders als Gerüchte über einen Wechsel zu Borussia Dortmund…

30 Millionen Euro für Eggestein?

Seit Wochen wird Maximilian Eggestein mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Nun scheint es konkreter zu werden. Wie die Ruhr Nachrichten berichten, hat der BVB mittlerweile Kontakt zu dem Mittelfeldspieler aufgenommen. 

Eggestein selbst schloss einen Verbleib an der Weser zuletzt nicht aus, doch dort wird man in Anbetracht des auslaufenden Vertrags allmählich nervös. Das Risiko, den 22-jährigen 2020 womöglich ablösefrei zu verlieren, möchte man sicherlich nicht tragen und so liegt die Schmerzgrenze für einen Verkauf im Sommer dem Bericht zufolge bei 30 Millionen Euro.

(Photo by Cathrin Mueller/Bongarts/Getty Images)