Werder | Ajax bemüht sich um Klaassen-Rückkehr – Ablöse problematisch

29. September 2020 | News | BY Marius Merck

News | Ajax möchte anscheinend Davy Klaassen von Werder Bremen zurückholen. Doch die Ablöse erweist sich als Hürde.

Werder: „Erstmal Absage“ an Ajax wegen Klaassen

Wie der Journalist Markus Balczuweit für die „Bild“ berichtet, bemüht sich Ajax um eine Verpflichtung von Davy Klaassen (27) von Werder Bremen. Auch der Spieler selbst wäre gegenüber diesem Schritt nicht abgeneigt. Doch bei den finanziellen Modalitäten für den Mittelfeldspieler, welcher bereits von 2011 bis 2017 für den niederländischen Rekordmeisters spielte, liegen die Klubs noch deutlich auseinander. Denn Ajax bietet für Klassen offenbar zwölf Millionen Euro Ablöse, was zunächst durchaus marktwertgerecht erscheint.

Allerdings hat Werder diese Offerte nach Angaben von Balczuweit zurückgewiesen. Denn lediglich sieben Millionen Euro von der oben genannten Gesamtsumme sollen in diesem Fenster nach Bremen fließen. Die übrigen fünf Millionen wären lediglich Bonuszahlungen für die Zukunft.

Ob eine Nachbesserung von Ajax stattfinden wird, ist laut Balczuweit nicht gesichert. Daher könnte die Absage von Werder auch das Ende dieser Gespräche bedeuten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRIEDEMANN VOGEL/POOL/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.