Werder: Bauer vor Wechsel nach Nürnberg

4. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Außenverteidiger Robert Bauer spielt seit 2016 für Werder Bremen, wechselte damals vom FC Ingolstadt an die Weser. Der 23-jährige spielte in der vergangenen Saison nicht regelmäßig und wurde zuletzt häufiger mit einem Wechsel nach Düsseldorf in Verbindung gebracht. 

Doch nicht die Fortuna, sondern der Mitaufsteiger aus Nürnberg wird Bauer nun verpflichten. Das berichtet die „Bild“ am heutigen Mittwoch. Demnach sei der Medizincheck bereits absolviert.

 

Leihe mit Kaufoption

Schon morgen soll Bauer bei den Franken mittrainieren. Dem Bericht zufolge leiht der 1. FC Nürnberg den Spieler zunächst aus, besitzt aber eine Kaufoption um Bauer langfristig an den Verein zu binden. Über die Ablösemodalitäten ist nichts bekannt. Der Außenverteidiger wäre damit bereits der 5. Neuzugang beim 1. FC Nürnberg, nachdem bereits Törles Knöll, Christian Mathenia, Timothy Tillman und Kevin Goden verpflichtet wurden.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.