Werder Bremen | Angebot für Japaner Tomiyasu abgegeben

6. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Start in die Saison 2018/19 verlief für Werder Bremen durchaus positiv, die letzten Wochen waren allerdings alles andere als zufriedenstellend, an der Weser gibt es durchaus Nachholbedarf. Die langfristige Planung des Kaders spielt natürlich in den Gedanken der Vereinsverantwortlichen eine Rolle, ein Kandidat soll nun in Belgien gefunden worden sein. 

 

Werder Bremen hat Tomiyasu im Visier

Wie die „Bild“ berichtet soll der Japaner Takehiro Tomiyasu auf der Liste des SV Werder stehen. Der junge Innenverteidiger (20) steht erst seit Januar beim belgischen Erstligisten St. Truiden unter Vertrag, ist in dieser Saison aber ein absoluter Dauerbrenner, macht durch konstant gute Leistungen auf sich aufmerksam. Allerdings ist eine Verpflichtung durchaus kostspielig, wie es im Bericht der „Bild“ heißt.

Demnach hat Werder ein Angebot in Höhe von 6 Millionen Euro abgegeben, das aber noch nicht ausreichen wird um den Japaner zu verpflichten. Der belgische Erstligist fordert offenbar und 10 Millionen Euro. Ob man in Bremen bereit ist diese Summe im Winter oder spätestens im Sommer auf den Tisch zu legen, darf noch bezweifelt werden.

 

(Photo by Takashi Aoyama/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.