Werder Bremen: Augustinsson-Wechsel zu Sevilla fix

15. August 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Tagen hatte sich der Wechsel von Ludwig Augustinsson von Werder Bremen zum FC Sevilla bereits angedeutet, nun ist er fix. 

Augustinsson wechselt nach Sevilla

Am heutigen Sonntag gab der FC Sevilla offiziell bekannt, dass Ludwig Augustinsson (27) von Werder Bremen zu den Andalusiern wechselt. Die Verhandlungen zwischen den Klubs liefen auf Hochtouren, nun haben sich alle Parteien geeinigt. „Ich möchte mich bei der ganzen Werder-Familie für meine 4 Jahre hier bedanken. Werder wird immer etwas Besonderes für mich sein, da es mein erster Verein außerhalb Skandinaviens war und unsere Tochter hier geboren wurde“, so der Spieler in der Pressemitteilung von Werder. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball. 

Die Ablösesumme für den schwedischen Linksverteidiger soll bei rund 5,5 Millionen Euro liegen. Nach Gonzalo Montiel (24, River Plate), Marko Dmitrovic (29, Eibar) und Erik Lamela (29, Tottenham) ist Augustinsson bereits der vierte Neuzugang für die Andalusier. Für Werder bedeutet der Transfer, dass wichtige Einnahmen auf das Konto fließen. Möglicherweise kann der Klub nun die dringend benötigten Verstärkungen verpflichten. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.