Werder Bremen | Baumann vor Vertragsverlängerung

17. Juli 2018 | News | BY Damian Ozako

Werder Bremen hofft auf eine bessere Saison als noch im vergangenen Jahr. Wer weiß was für die Bremer noch möglich gewesen wäre, wenn sie nicht so schwach in die Saison gestartet wären. Bei Werder ist man nicht nur mit der Arbeit von Trainer Florian Kohfeldt, sondern auch mit der von Sportchef Frank Bauman zufrieden. Dieser steht jetzt kurz vor einer Vertragsverlängerung.

 

Bode zuversichtlich

Gegenüber „Mein Werder“ hat Aufsichtsratboss Marco Bode bestätigt, dass die Verhandlungen bezüglich eines neuen Vertrags bereits laufen:

„Wir haben Gespräche aufgenommen mit dem Ziel, den Vertrag von Frank Baumann zu verlängern.“

Bode sei davon überzeugt, dass Baumann den Verhandlungen positiv gegenübersteht und ist „sehr zuversichtlich, dass das klappt“. Alle Mitglieder des Aufsichtsrates sind ins Trainingslager in Zell am Ziller gereist und haben dort einige Gespräche geführt. Darunter auch der Austausch mit Baumann, der seit Mai 2016 offiziell Geschäftsführer Sport ist.

Unter Baumann verpflichtete man u.a. Max Kruse, Sergne Gnabry, Jiri Pavlenka, Ludwig Augustinsson und Thomas Delaney, die allesamt sportlich sehr wertvoll für Werder waren bzw. sind. Vor allem Delaney hat mit seinem Wechsel zum BVB noch ordentlich Geld in die Vereinskasse gespült.

Geschäftsführung soll bestehen bleiben

Neben Baumann wird voraussichtlich auch der Geschäftsführer Hubertus Hess-Grunewald seinen Vertrag verlängern. Dieser muss dafür noch vom Wahlausschuss nominiert und von Mitgliedern auf der Versammlung im November wiedergewählt werden. Dies dürfte nur Formsache sein.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel