Werder Bremen | Di Santo ein Thema?

27. April 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Für den SV Werder Bremen läuft es insbesondere nach der Verletzung von Niclas Füllkrug nicht mehr, weshalb nachgerüstet werden soll. Nun bringt sich der Ex-Bremer Franco Di Santo ins Gespräch.

Di Santo – Im Dezember ablösefrei

Es sind die ehemaligen Spieler des SVW, die ihre Rückkehr anbieten. Nachdem bereits Naldo den Bremern sein Engagement anbot, äußert sich nun auch Franco Di Santo über eine Rückkehr an die Weser.

In einem Gespräch mit dem „Weser-Kurier“ hofft der Argentinier auf eine Rückkehr zu seinem Herzensverein. „Selke zu holen, war eine gute Entscheidung – jetzt fehle nur noch ich.“ Und tatsächlich besteht die Chance, dass die finanzschwachen Bremer einen Transfer stemmen könnten. Aktuell steht der Argentinier noch bei Atletico Mineiro unter Vertrag, nachdem seine Zeit bei Rayo Vallecano alles andere als vielversprechend war. Im Dezember läuft sein Kontrakt allerdings aus, der Ex-Schalker wäre dann ablösefrei.

Die Spielzeit 2014/2015 war Di Santo Fan-Liebling und konnte 13 Tore schießen und weitere zwei auflegen. Lediglich sein kurzfristiger Wechsel zum FC Schalke stieß den Fans an der Weser böse auf. Dennoch beteuert der Stürmer, dass der SVW sein Klub in Deutschland sei. „Ich habe immer gesagt, dass ich mit Bremen eine besondere Verbindung habe. Es wäre eine Freude wiederzukommen.“ Sein Abgang in der Vergangenheit habe hingegen dem Verein nur geholfen. Bremen bekam sechs Millionen Euro vom FC Schalke überwiesen.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Martin Stoever/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.