Werder Bremen: Neuer Trainer „in den nächsten Tagen“

28. Mai 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der SV Werder Bremen ist in die 2. Bundesliga abgestiegen. Mit einem neuen Trainer wird der Klub in die neue Saison gehen. Wer das ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar. Lange wird es aber nicht mehr dauern, bis die Entscheidung verkündet ist. 

Werder Bremen: Entscheidung bei der Trainerwahl fällt in Kürze

Es war ein Schock, als feststand, dass Werder Bremen in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga spielen wird. Florian Kohfeldt (38) entließ man kurz vor dem Saisonende, die Rettungsmission von Thomas Schaaf (60) schlug fehl. Nun soll ein neuer Trainer den Klub wieder auf Kurs bringen. In einem Interview auf der vereinseigenen Website teilte Frank Baumann mit, dass die Trainersuche in Kürze ein Ende haben wird.



 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Es werden schnelle Entscheidungen benötigt. Wir brauchen einen neuen Trainer, auch im Kader wird es einige Veränderungen geben. Wir haben nicht allzu viel Zeit und sind intensiv daran am arbeiten, die neue Saison vorzubereiten“, so Baumann. Die Trainersuche soll bald beendet sein: „Aktuell haben wir drei Favoriten, mit denen wir jetzt in einer zweiten Gesprächsrunde nochmals gesprochen haben, um ein breiteres Bild zuzulassen. Jetzt sind wir in der finalen Phase des Auswahlprozesses.“

Einen klaren Favoriten scheint es aktuell nicht zu geben. Die Medienberichte gehen noch auseinander, viele Kandidaten spielten zuletzt in den Planungen eine Rolle.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel