Werder Bremen nimmt Abstand von Singh-Transfer

12. Juni 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Die Parteien standen angeblich kurz vor einer Einigung, nun soll Werder Bremen doch Abstand von einer Verpflichtung von Sarpreet Singh genommen haben.

Werder Bremen war sich mit Singh einig

Werder Bremen wird Sarpreet Singh (23) aller Voraussicht nach doch nicht unter Vertrag nehmen. Das berichtet der kicker. Der Mittelfeldmann war bereits am Donnerstag nach Bremen gereist, wo der Transfer realisiert werden sollte. Werder wollte die finalen Details mit dem Spieler klären, im Raum stand eine Ablöse von etwa 400.000 Euro, die an den FC Bayern geflossen wären. Allerdings entschied man sich nach umfänglichen medizinischen Untersuchungen gegen eine Verplfichtung des Neuseeländers. Grund: Den 23-Jährigen plagt nach wie vor eine Schambeinentzündung, er wird vermutlich erst in drei bis vier Monaten einsatzbereit sein.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Die Grundvoraussetzung für einen Transfer war für Werder, dass Singh recht früh einsatzbereit ist. Zum obligatorischen Medizincheck kam es letztendlich gar nicht. Nach seiner einjährigen Leihe zu Jahn Regensburg wird Singh seine Reha in München fortsetzen. Beim FC Bayern steht er noch bis 2023 unter Vertrag. Dass der Rekordmeister ihn bereits in diesem Sommer abgeben wird, liegt aber nach wie vor im Bereich des Möglichen.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.