Werder Bremen | Vertragsverlängerung mit Frank Baumann steht bevor

14. Dezember 2021 | News | BY Florian Weber

Der SV Werder Bremen und Geschäftsführer Frank Baumann wollen im Januar über eine Vertragsverlängerung verhandeln. Eine weitere Zusammenarbeit gilt als wahrscheinlich. Die Gespräche sollen spätestens Ende Februar abgeschlossen sein.

Werder Bremen und Frank Baumann: Wohl gemeinsam in die Zukunft

Der SV Werder Bremen und Frank Baumann (46), der Geschäftsführer Sport des Klubs, treffen sich im Januar zu Gesprächen bezüglich einer Vertragsverlängerung zwischen den beiden Parteien. Sein noch wirksamer Vertrag läuft zum Ende der Saison aus. Laut Informationen der „Bild“-Zeitung wäre alles andere als eine Fortsetzung der Zusammenarbeit über die laufende Spielzeit hinaus eine Überraschung. Eine Vertragsverlängerung stehe bevor, berichtet das Blatt.



Baumann selbst wollte sich noch nicht über den Stand der Verhandlungen äußern. „Es bleibt dabei: Wir werden uns im Winter zusammensetzen und sprechen“, sagte der Sportvorstand bei „Bild“. Die Verhandlungen sollen spätestens Ende Februar abgeschlossen sein.

Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Innerhalb des Klubs gilt Baumann nicht als unumstritten. Die Fans begleiteten Niederlagen in der laufenden Spielzeit immer wieder mit „Baumann-raus!“-Rufen. Der 46-Jährige zeigte sich aber davon unbeirrt und steuerte den Verein unaufgeregt und souverän durch die chaotischen letzten Wochen. Die Handhabung der Situation um Markus Anfang (47) und die rasche Verpflichtung des neuen Trainers Ole Werner (33) brachten Baumann viel Respekt im Umfeld des Vereins ein.

(Photo by Carmen Jaspersen – Pool/Getty Images)