Werder | Chong im Trainingslager – Baumann dämpft Erwartungen

15. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Tagen warb der SV Werder Bremen intensiv um den jungen Tahith Chong von Manchester United. Der Niederländer sollte ausgeliehen werden, die Gespräche waren aber nicht ganz einfach.

Werder: Chong kommt!

Noch ist keine offizielle Pressemitteilung seitens Werder Bremen veröffentlicht worden, Tahith Chong (20) ist aber bereits mit Frank Baumann in das Trainingslager von Werder gereist. Die Ausleihe des Niederländischen Offensivspielers von Manchester United ist also perfekt.

Gegenüber dem Weser Kurier dämpfte Baumann aber nun die hohen Erwartungen an den Youngster. „Er ist nicht eins-zu-eins mit Milot Rashica vergleichbar. Diese Erwartungen sollte man zurückfahren“, so Baumann. Und weiter: „Milot hatte deutlich mehr Erfahrung, wenn auch in einer kleineren Liga. Das sollte man berücksichtigen.“

Dennoch: Chong gilt als sehr talentiert, deswegen wollte Manchester United auch keine Kaufoption vereinbaren. Für ein Jahr wechselt der Juniorennationalspieler aus den Niederlanden nun zu Werder.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.