Werder erbost: Rechtsstreit mit Beratern von Davy Klaassen

21. September 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Werder Bremen hat nicht nur das Nordderby am Wochenende verloren, auch neben dem Platz gibt es Grund für Unmut. Auslöser sind die Berater des Ex-Werder-Spielers Davy Klaassen. 

Klaassen: Werder-Geschäftsführer Filbry not amused

Davy Klaassen (28) spielt seit 2020 für Ajax Amsterdam, wechselte damals aus Bremen in die Eredivisie. Wie die Deichstube und der Kicker berichten, gibt es aber Ärger seitens der Berater des Spielers, die eine Provision fordern. Der Fall geht vor das Landgericht Bremen. Konkret geht es um 250.000 Euro für die Saison 2020/21, obwohl der Spieler nicht mehr bei Werder spielte.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

Werder-Geschäftsführer Klaus Filbry (54) ist alles andere als erfreut über die Probleme, die sich derzeit mit den Beratern des Niederländers ergeben. „Das Vorgehen zeugt von wenig partnerschaftlichem Verhalten“, so Filbry. Für Werder ist klar, dass die Spielerberater doppelt abkassieren wollen. Die Agenten berufen sich jedoch offenbar auf einen Vertrag, bei dem der 31. August der Stichtag ist. 2020/21 war das Transferfenster durch den späten Saisonstart aber länger offen. Vor Gericht werden die Details nun geklärt.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.