Werder | Fritz wird Scouting-Chef, Moisander bleibt bis 2021

25. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Montagabend fand beim SV Werder Bremen die Jahreshauptversammlung statt. Dabei wurden nicht nur enorm positive finanzielle Zahlen verkündet, auch Personalentscheidungen wurden getroffen.

Werder: Moisander-Verlängerung offiziell

Der frühere Kapitän des Klubs, Clemens Fritz, wird ab sofort ins Management integriert. Fritz, der mehr als zehn Jahre für Werder spielte, wird der neue Leiter der Scoutingabteilung bei Werder. „Zu seinen Aufgaben zählt neben dem Strategischen und Administrativen in der Abteilung unter anderem, dass er die Kaderplanung für die Profis und das Leistungszentrum mitgestalten und mitverantworten wird“, so Manager Frank Baumann. 

Ebenfalls offiziell ist nun, dass Niklas Moisander bis 2021 verlängern wird. Diese Verlängerung hatte sich bereits angedeutet, nun ist die Tinte trocken. „Ich habe nicht ohne Grund immer wieder betont, dass Niklas bei mir als Abwehrchef absolut gesetzt ist. Er ist für mich als Kapitän ein wichtiger Ansprechpartner, der auch innerhalb der Kabine eine sehr wichtige Rolle spielt. Daher freue ich mich sehr, dass er auch in Zukunft zu unserem Kader gehören wird“, so Trainer Florian Kohfeldt auf der Website der Bremer über den Abwehrspieler.

(Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.