Werder | Füllkrug bleibt auch im Falle eines Abstiegs

24. März 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Werder Bremen steht derzeit auf dem vorletzten Platz der Bundesliga. Damit hätten vor der Saison nur die Wenigsten gerechnet. Dazu gehört wohl auch Neuzugang Niclas Füllkrug. Der Stürmer wäre bei einem Abstieg allerdings nicht wieder weg.

Werder: Füllkrug schwört Treue

Vor der Saison kam der 27-Jährige aus Hannover und schloss sich erneut seinem Jugendverein Werder Bremen an. Insgesamt stand er von 2006 bis 2014 unter Vertrag beim Bundesligisten. Nach einem guten Start (zwei Tore in vier Spielen) riss er sich das Kreuzband und fiel seitdem verletzt aus. Im Februar der nächste Rückschlag: In seinem Knie wurde Narbengewebe entdeckt und operativ entfernt. Ein Einsatz in der aktuellen Saison war damit quasi unmöglich, doch aufgrund der ungewissen Lage nicht mehr komplett ausgeschlossen. Niemand weiß, wann die Bundesliga wirklich fortgesetzt wird. „Mein Wunsch ist, dass sie zu Ende gespielt wird und ich zum Einsatz komme“, so Füllkrug. Doch einen konkreten Termin für seinen Comeback will er nicht ausrufen.

Selbst im Falle eines Abstiegs würde er weiter für Werder spielen wollen: „Ich bleibe bei Werder. Egal, in welcher Liga. Ich bin nicht zu Werder gewechselt, um hier nur drei Spiele zu machen. Ich wüsste nicht, was passieren soll, damit ich gehe.“ Dies verriet er in eine Telefonkonferenz, an der unter anderem die „Bild“ teilnahm.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.