Werder | Hoffnung auf Fortsetzung der Saison

14. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der Coronavirus sorgte für eine komplette Absage des Spielbetriebs in der Fußball Bundesliga. Der SV Werder Bremen hofft dennoch auf eine Fortsetzung einer bislang verkorksten Saison.

Werder – Sportlich statt am grünen Tisch

In einem Interview mit der „Bild“ erklärt Werder-Manager Frank Baumann die weitere Vorgehensweise und Erwartungshaltung an der Weser.
Sollte die aktuelle Saison nicht bis zum Ende gespielt werden können, scheint es möglich, dass es keine Absteiger aus der Bundesliga geben wird und infolgedessen die Bundesliga mit den Aufsteigern aus der 2. Liga vergrößert wird.
Auch wenn es die katastrophale Saison der Bremer besänftigen würde, hofft Baumann nicht auf das Szenario: „Wir wünschen uns, dass die Saison zu Ende geht und man die Spiele absolvieren kann.“

Der 44-Jährige glaubt aber nicht daran, dass man die Bundesliga zu Ende und die EM im Juni/Juli bestreitet. „Meine persönliche Meinung ist, dass man davon ausgehen muss, dass die Europameisterschaft in der Form und zu dem Zeitpunkt nicht stattfinden wird.“

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.