Werder | Interesse an Davy Klaassen vom FC Everton

22. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2017 wechselte der niederländische Mittelfeldspieler Davy Klaassen von Ajax Amsterdam zum FC Everton, kostete fast 30 Millionen Euro. Bei den „Toffees“ kam Klaassen aber nicht gut zurecht, absolvierte lediglich 7 Spiele in der Premier League. Bei Ajax überzeugte er zuvor mit 93 Torbeteiligungen in 180 Pflichtspielen. 

Klaassen ist ein offensiv ausgerichteter Spieler im Mittelfeldzentrum, der nun schon seit geraumer Zeit mit einem vorzeitigen Everton-Abschied in Verbindung gebracht wird. Wie die bei Werder gut informierte „Deichstube“ berichtet sollen die Bremer Interesse am 25-jährigen haben.

 

15 Millionen Euro Ablöse

Und laut „Bild“-Informationen bietet Werder dem Spieler einen Vertrag bis 2022 an – inklusive einem Jahresgehalt von 3,5 Millionen Euro. Beide Klubs haben sich demnach nach zähen Verhandlungen auf eine Ablösesumme in Höhe von 15 Millionen Euro geeinigt, wovon 12 Millionen direkt überwiesen werden, der Rest in Raten nach England fließt. Doch Klaassen selbst ist noch unsicher, hofft im Laufe der Transferphase noch auf ein attraktiveres Angebot. Werder versucht den Niederländer spätestens bis zum Pokalspiel vorstellen zu können. Das findet am 18. August in Worms statt.

(Photo by Lynne Cameron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.