Werder | Interesse an Lang?

28. August 2019 | News | BY Marius Merck

News | Schlägt Werder Bremen kurz vor dem Ende des Fensters noch einmal zu? Anscheinend besteht bei dem Klub Interesse an einer Verpflichtung von Michael Lang von Borussia Mönchengladbach.

Ein Außenverteidiger wird benötigt

Wie der „Kicker“ berichtet, beschäftigt man sich in Bremen mit Lang. Der 28-Jährige hatte dem Blatt schon vor wenigen Wochen zu verstehen gegeben, dass er „auf dem Markt“ sei. Lang hat zurzeit kaum Chancen auf Einsätze bei den „Fohlen“, weswegen er einen Tapetenwechsel in Betracht zieht. Die Bremer werden in den kommenden Wochen auf Neuzugang Ömer Toprak sowie Ludwig Augustinsson verzichten müssen, daher werde man laut Sportchef Frank Baumann „definitiv“ noch einen Außenverteidiger unter Vertrag nehmen.

Lang hat sich indes gegenüber dem „Express“ heute zu dem kolportierten Interesse aus Norddeutschland geäußert:

„Von der Konstellation her könnte es eine Möglichkeit sein, weil sie in der Defensive ein paar Ausfälle haben. Auch vom Verein her klingt Bremen sehr gut, Werder kommt sehr sympathisch rüber.“ 

via Express

Das Geschäft würde für beide Seiten absolut Sinn machen. Es sieht daher ganz danach aus, als würde der Deal tatsächlich zeitnah über die Bühne gehen.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.