Werder: Kohfeldt „sicher“ bei Kruse – Augustinsson und Pavlenka sollen verlängern

9. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bei Werder Bremen sind trotz einiger Personalentscheidungen, die bereits gefallen sind, noch Fragen offen. Unter anderem die des Kapitänsamtes. Als Hauptkandidaten für die Nachfolge von Zlatko Junuzovic gelten Philipp Bargfrede, Niklas Moisander und Max Kruse. Und das, obwohl die Kruse-Zukunft weiterhin ungeklärt ist. 

Doch Werder-Coach Kohfeldt macht sich – unabhängig von der Kapitänsentscheidung – keine Sorgen bei der Personalie Kruse: „Was Max angeht, bin ich sehr entspannt, schließlich spreche ich jeden Tag mit ihm. Er beschäftigt sich total mit Werder und damit, wie wir erfolgreich sein können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er geht“, wird der Trainer im „Kicker“ zitiert.

 

Pavlenka und Augustinsson sollen verlängern

Auch bei Jiri Pavlenka und Ludwig Augustinsson ist man in Bremen zuversichtlich. Beide sollen sogar ihre Verträge vorzeitig verlängern – inklusive einer Gehaltserhöhung. Der Vertrag von Pavlenka läuft zurzeit noch bis 2020, Augustinsson ist bis 2021 gebunden. Beide sollen um ein weiteres Jahr verlängern und definitiv noch die kommende Saison in Bremen verbringen.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.