Werder | Kohfeldt will Pizarro im Verein halten

News

In diesem Sommer kehrte Claudio Pizarro erneut zu Werder Bremen zurück, in den ersten Spielen kam der peruanische Angreifer bereits zu seinen Einsätzen und auch wenn sich sein Alter bemerkbar macht, kann er der Mannschaft immer noch helfen – auf und neben dem Platz. Und deswegen ist Trainer Florian Kohfeldt mit der Rückholaktion auch zufrieden. 

 

Stürmertrainer nach der Karriere?

Frank Baumann lobt indes den Trainingseifer von Pizarro, der nun seine 22. Profisaison absolviert: „Das fällt bei Claudio besonders auf. Er kommt als Erster und geht als Letzter.“ Wie die „SportBild“ berichtet will Werder den Peruaner nach seiner Karriere im Verein halten, ein Posten im Trainerteam ist denkbar.

Zum Beispiel als Stürmercoach. Trainer Kohfeldt sagte dazu: „Wir werden uns im März hinsetzen und schaue, wie es weitergeht. Ein solches Szenario ist auf jeden Fall eine Option. Er hat eine Menge Erfahrung, wenn es um die Offensive geht. Damit kann er jeder Mannschaft helfen.“

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Bestätigt: Lucas Alario verlängert Vertrag bei Bayer Leverkusen

Bestätigt: Lucas Alario verlängert Vertrag bei Bayer Leverkusen

2. August 2021

News | In den letzten Wochen galt Lucas Alario als Wechselkandidat, zuletzt deutete sich aber eine Kehrtwende an. Nun ist klar, dass der Argentinier seinen Vertrag bei der Werkself verlängert hat.  Lucas Alario verlängert bei Bayer Leverkusen Ein Jahr vor Ablauf seines Vertrags hat Lucas Alario (28) sein Arbeitspapier bei Bayer 04 Leverkusen verlängert. Der […]

90PLUS-Transferticker: Kane will weiterhin weg, Arnautovic zurück in Europa

90PLUS-Transferticker: Kane will weiterhin weg, Arnautovic zurück in Europa

2. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Kehrer offenbar Kandidat bei Leverkusen, auch Hincapié eine Option

Kehrer offenbar Kandidat bei Leverkusen, auch Hincapié eine Option

2. August 2021

News | Thilo Kehrer steht offenbar auf dem Zettel von Bayer 04 Leverkusen. Neben dem ehemaligen Schalker scheint aber auch Piero Hincapié eine realistische Option zu sein. Leverkusen auf Verteidiger-Suche: Kehrer und Hincapié im Fokus Bayer 04 Leverkusen ist nach den Karriereenden der Bender-Zwillinge händeringend auf der Suche nach neuen Verteidigern. Vor allem im Abwehrzentrum […]


'' + self.location.search