Werder | Personalmangel im Zentrum: Fritz schließt Transfer nach „Überlegungen“ aus

25. September 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der SV Werder Bremen muss bis in den Winter hinein auf Christian Groß verzichten. Daher stellten sich auch Clemens Fritz Fragen nach der Verpflichtung eines vereinslosen zentralen Mittelfeldspielers.

Groß fällt lange aus – Werder Bremen verzichtet auf Not-Transfer

Christian Groß (32) sah im Nordderby gegen den Hamburger SV (0:2) nicht nur die Gelb-Rote Karte, sondern zog sich auch eine Knieverletzung zu, die ihn sechs bis acht Wochen ausfallen lässt. Im Umfeld des SV Werder Bremen Diskussionen auf, denn das Mittelfeldzentrum war zuvor schon unzureichend besetzt. Doch der Zweitligist wird nicht auf dem Markt der vertragslosen Spieler zugreifen. Clemens Fritz (40), der Leiter des Lizenzbereichs, sagte gegenüber der Deichstube: „Überlegungen gibt es immer, aber wir haben uns dagegen entschieden.“

 

Bis zur Winterpause hätte der SVW noch die Gelegenheit gehabt, personell nachzulegen. Warum der Klub dennoch schnell davon Abstand nahm, erklärte Fritz ebenfalls: „Wir sind schon Ende September, und vertragslose Spieler – da muss man ehrlich sein – haben seit Mai keine Spielpraxis gesammelt. Die brauchen einfach Zeit, um die hundertprozentige Fitness zu erlangen. Das würde einige Woche dauern.“

Mehr Informationen rund um die Bundesliga

Daher wird auch am Sonntag bei Dynamo Dresden (13.30 Uhr) der eigentlich für die Innenverteidigung geholte Nicolai Rapp (24) auf der Sechs zum Einsatz kommen. Momentan befinden sich die Grün-Weißen auf Platz acht, wobei die Aufstiegsränge noch in Sichtweiter sind.

(Photo: nordphoto GmbH/Kokenge)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel