Werder | Naldo bietet seine Dienste an!

8. April 2020 | News | BY Marius Merck

News | Der Brasilianer stand bereits von 2005 bis 2012 bei Werder unter Vertrag und entwickelte sich dort zu einem der besten Verteidiger der Bundesliga. Aufgrund der prekären Situation seines Ex-Klubs bietet Naldo (aktuell ablösefrei) nun seine Dienste an!

Werder: Kehrt Naldo nach acht Jahren zurück?

Nach sieben erfolgreichen Jahren verließ der Abwehrspieler die Bremer im Sommer 2012 in Richtung Wolfsburg. Daraufhin stand der Verteidiger noch bei Schalke und der AS Monaco unter Vertrag. Sein Vertrag im Fürstentum wurde jüngst aufgelöst, daher ist der 37-Jährige momentan vereinslos. Womöglich ändert sich an diesem Zustand bald etwas: Gegenüber der „Kreiszeitung“ erklärt sich Naldo zu einer Rückkehr zu Werder bereit!

Für ihn wäre es schlichtweg „schleierhaft“, wie sein Ex-Klub in diese Lage geraten konnten. Sein ehemaliger Mitspieler Frank Baumann müsse sich „nur melden“, er sei „nicht abgeneigt“, noch mal nach Bremen zurückzukommen: „Wenn Werder mich braucht, bin ich bereit!“ Allerdings würden dem beliebten Brasilianer ebenso vier Offerten aus seiner Heimat Brasilien vorliegen. Jedoch wäre darunter nicht sein Traumverein Flamengo, bei welchem mit Diego ein weiterer Ex-Bremer derzeit spielt: „Die sind optimal besetzt, haben vier starke Innenverteidiger.“

Jedenfalls möchte Naldo seine Karriere „noch ein, zwei Jahre auf hohem Niveau“ fortsetzen – und dies vorzugsweise in Europa. Ob Baumann tatsächlich zum Hörer greift?

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Vladimir Rys/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.