Werder: Nouri im Aufwind

5. April 2017 | News | BY Tim Simmert

Nach dem erfolgreichen 3:0-Sieg von gegen Schalke befindet sich Werder Bremen weiter im Aufwind. Bei der Pressekonferenz am Mittwoch äußerte sich nun Werder Sportchef Frank Baumann über das Vertrauen in Alexander Nouri und dessen mögliche Zukunft.

 

Mit dem Sieg gegen Schalke 04 ist Werder Bremen nun fünf Spiele in Folge ungeschlagen. In den letzten drei Partien gewann man sogar mit je drei Toren Unterschied. Beeindruckend ist die aktuelle Siuation speziell in der Hinsicht, das Ergebnisse wie diese zu Beginn der Saison in weiter Ferne schienen.  Unter Ex-Trainer Viktor Skripnik (47) erreichte man bereits innerhalb der ersten vier Spiele eine Tordifferenz von 4 zu 16 und holte keinen einzigen Punkt. Auch unter Alexander Nouri (37), vorher Trainer von Werder Bremen II, gelang die Wende nicht sofort. Dennoch hielten Vereinsführung und insbesondere Sportchef Frank Baumann (41) an Nouri fest – eine Vertrauen, was jetzt Früchte tragen könnte.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Dementsprechend positiv äußerte sich Sportchef Frank Baumann auf der Pressekonferenz nach dem Schalke-Spiel:

„Ja, natürlich freut uns das, aber es überrascht uns ja auch nicht. Wir haben auch immer gesagt, dass wir mit der Arbeit von Alex sehr, sehr zufrieden sind. Wir wollten mit der Entscheidung, dass wir eben erst sprechen, wenn der Klassenerhalt geschafft ist, auch nochmal alle wirklich zu fokussieren, zu schauen, dass wir dieses Ziel eben auch erreichen und ich glaube, das haben die letzten Wochen gezeigt, dass wir insgesamt da sehr, sehr gut damit gefahren sind. Und natürlich ist es auch so, dass die Verhandlungsposition von Alex mit jedem Sieg nicht schlechter wird. Und das ist ja auch das, worauf wir uns dann auch verständigt haben. Nochmal: Wichtig ist eben das große Ganze, dass wir jetzt unsere Ziele erreichen. Nochmal: Wenn wir so weiterspielen – klar, dann gibt es ja dort überhaupt kein Grund mit Alex nicht weiterzumachen.“ Frank Baumann

 

 

http://wp12974880.server-he.de/nouri-wiedwald-gnabry-pizarro-viele-offene-fragen-bei-werder/


Ähnliche Artikel