Werder: Romano Schmid vor Wechsel nach Wolfsberg – Transferfenster noch offen

4. Februar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Romano Schmid war der einzige Winterneuzugang, den Werder Bremen vorstellen konnte. Rund 1 Million Euro überwies Werder an RB Salzburg, der Spieler soll langsam aufgebaut werden.

Werder verleiht Schmid nach Österreich

Der 19-jährige Mittelfeldspieler hätte in der Rückrunde in Bremen wohl noch keine allzu große Rolle gespielt, absolvierte aber die letzten Trainingswochen bei Werder um sich ein wenig zu akklimatisieren. Deswegen steht laut „Bild“-Informationen eine Leihe nach Österreich unmittelbar bevor, dort ist das Transferfenster noch bis Mittwoch geöffnet.

Schmid soll es bis Saisonende zum Wolfsberger AC ziehen. Dort könnte er die notwendige Spielpraxis erhalten, reifen und im Sommer in Bremen angreifen. Dort läuft sein Vertrag bis 2023, die Verantwortlichen trauen ihm eine Menge zu.

 (Photo by Ian MacNicol/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.