Werder | Sahin vor Abschied?

29. April 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Im Sommer 2018 wechselte Nuri Sahin von Borussia Dortmund zum SV Weder Bremen. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, seine Zeit an der Weser läuft ab.

Vier Werder-Verträge laufen aus – Sahin vor Abschied

Vor der Einstellung des Spielbetriebs in der Bundesliga saß Nuri Sahin beim SV Werder Bremen vier Spiele in Folge die vollen 90 Minuten auf der Bank. Nachdem man an der Weser eigentlich zu einer Verlängerung der Zusammenarbeit mit dem Mittelfeldspieler tendierte, stehen die Zeichen daher nun auf Trennung.

Wie der Kicker berichtet, müsste Sahin bei einer Verlängerung seines bis Sommer 2020 datierten Vertrags wohl auf mindestens die Hälfte seines Gehalts verzichten. Darüber hinaus spekuliert das Blatt, dass der 31-Jährige aufgrund seiner aktuellen Reservistenrolle wohl ohnehin nicht auf einen Verblein in Bremen brennen dürfte.

Werder: Was wird aus Langkamp und Bartels?

Wie auf dem gesamten Planten, herrscht aufgrund der Coronavirus-Krise auch an der Weser derzeit allerdings ohnehin erstmal keine Klarheit. „Zurzeit werden da keine Entscheidungen gefällt“, wird Werder-Manager Frank Baumann vom Kicker zitiert.

Das gilt auch für Sebastian Langkamp (32) und Fin Bartels (33), deren Verträge ebenfalls auslaufen. Langkamp könnte bei einem Abstieg plötzlich wieder eine Perspektive erhalten, bei Bartels hängt die Zukunft nicht von der Ligazugehörigkeit oder dem Gehalt sondern vor allem von der Fitness ab. Claudio Pizarro wird seine Karriere im Alter von 41 Jahren beenden.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Cathrin Mueller/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel