Werder: Tasci Wunschkandidat – Noch gibt es Hürden

31. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Werder Bremen will noch einen Innenverteidiger verpflichten und ist an Serdar Tasci von Spartak Moskau interessiert. Doch noch gibt es Hürden, die Werder überspringen muss. Frank Baumann teilte gestern mit: „Vom Profil könnte das gut passen, weil wir auf dieser Position einen Spieler mit Erfahrung und Verlässlichkeit suchen würden.“

Wie die „Bild“ berichtet gab es auch schon Gespräche zwischen dem 30-jährigen und Werder, fix ist aber noch nichts. Neben der endgültigen Einigung mit Tasci ist vor allem die Ablösesumme noch Teil der zähen Verhandlungen.

(Photo by Epsilon/Getty Images)

Die Zeit drängt

Obwohl der Vertrag von Serdar Tasci im Sommer ausläuft fordert Spartak eine Ablösesumme in Höhe von 1,5 Millionen Euro. Wie die „Bild“ weiterhin berichtet hat auch der 1. FC Köln den Innenverteidiger im Visier. Werder hofft, dass man mit einem anderen Verein eine Einigung bezüglich Lamine Sane findet, wodurch zumindest etwas Budget frei wird. Neben Tasci ist Werder vor allem an einer Verpflichtung von Milot Rashica interessiert, die sich auf der Zielgeraden befindet. Bis 18 Uhr muss alles geklärt sein, die Zeit drängt also.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.