Wesley Sneijder denkt an Comeback

4. Juli 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Rekordnationalspieler Wesley Sneijder denkt offenbar an ein Comeback in der niederländischen Eredivisie nach.

Wesley Sneijder denkt an Comeback beim FC Utrecht

Der ehemalige Mittelfeldspieler Wesley Sneijder (36) spielt mit dem Gedanken, in den Profi-Fußball zurückzukehren. Der Rekordnationalspieler (134 Spiele) hatte im Sommer 2019 seine Karriere beendet. Niederländischen Medienberichten zufolge liebäugelt der 36-Jährige nun mit einem Engagement beim FC Utrecht.

„Ich werde darüber nachdenken“, erklärte Sneijder im niederländischen Fernsehen. Zuvor hatten Fans in einem von RTV Utrecht ausgestrahlten Video ihm ein Trikot mit der Nummer zehn und seinem Namen angeboten.

Macht es Sneijder Robben nach?

Sneijder freute sich über die Aktion. „Im Moment bin ich nicht fit, aber das ist logisch. Wenn du ein Jahr lang nichts gemacht hast, bist du nicht fit. Aber ich weiß auch, dass ich ich zwei oder drei Monaten wieder fit bin, wenn auf den Knopf gedrückt wird“, wird er von Sport1 via SID zitiert.

Jordy Zuidam, Technischer Direktor des FC Utrecht, bestätigte zudem Gespräche mit Sneijder: „Der Ball ist im Spiel. Wesley hat nun Zeit, zu entscheiden.“

Erst Ende Juni hatte bereits der ehemalige Bayern-Star Arjen Robben (34) durch ein Comeback beim FC Groningen für Schlagzeilen gesorgt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel