West Brom | Bilic sauer auf Verein wegen Hegazi-Verkauf

27. Oktober 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Nachdem Ahmed Hegazi noch in letzter Sekunde von West Bromwich Albion verkauft wurde, zeigt sich Trainer Slaven Bilic sehr verärgert über die Entscheidung der Vereinsführung.

Bilic wollte Hegazi behalten – „Nicht meine Entscheidung“

Am vergangenen Sonntag wurde Ahmed Hegazi (29) von West Bromwich Albion zu Al Ittihad abgegeben – ein Last-Minute-Verkauf, der nur möglich war, weil das Transferfenster in Saudi-Arabien noch offen war. West-Brom-Coach Slaven Bilic (52) hat sich bezüglich dieser Personalentscheidung nun sehr wütend gezeigt. „Das war definitiv nicht meine Entscheidung und auch keine Fußball-Entscheidung. Ich bin sehr enttäuscht, denn wir sind ein Team, das jeden guten Spieler gebrauchen kann“, so Bilic gegenüber The Telegraph.

„Er ist ein Spieler, der die Premier League kennt, sehr erfahren und ein Nationalspieler ist“, hob Bilic den Wert des abgegebenen Hegazis hervor. „Er hatte die gesamte Woche trainiert und mir wurde versichert, dass er bleiben würde, weshalb ich nun sehr enttäuscht bin. Ich habe auf ihn gezählt.“ Er verstehe zwar, dass es ökonomische Gründe gibt, allerdings habe West Brom laut Bilic im Vergleich zu anderen Teams auf dem Transfermarkt kaum etwas gemacht, weshalb der Verein zumindest den Kader hätte zusammenhalten müssen.

Aufsteiger West Brom ist mit drei Punkten aus sechs Spielen in die Premier League gestartet und wartet noch auf den ersten Sieg der Saison.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GLYN KIRK/POOL/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.