West Ham | Arnautovic darf wohl doch schon im Winter gehen!

25. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Neue Wende in der Causa Marko Arnautovic! Der österreichische Offensivspieler würde West Ham United im Winter gerne verlassen, hatte vor kurzer Zeit ein lukratives Angebot aus China vorliegen. Dem Verein wurden übereinstimmenden Berichten zufolge rund 35 Millionen Pfund offeriert, West Ham forderte aber 50 Millionen Pfund. 

Arnautovic-Abgang doch schon im Winter?

Diese Summe wollte der Klub aus China nicht bezahlen, Arnautovic wurde indes versichert, dass er, sofern sein Wunsch dann noch Bestand hat, im Sommer gehen darf. Zwischenzeitlich suchte West Ham bereits nach einem möglichen Ersatz für den Österreicher, hat derzeit vor allem Maximiliano Gomez von Celta Vigo im Visier, dessen Ausstiegsklausel bei 50 Millionen Euro liegt. 

Nun berichtet „Sky Sports“, dass West Ham seinem Offensivspieler Marko Arnautovic mitgeteilt haben soll, dass er doch schon im Winter gehen darf – wenn eine akzeptable Offerte eintrifft. Nachdem „Sky Sports“ und „BBC“ bereits heute Nachmittag berichteten, dass der Klub aus der Premier League weiter am 22-jährigen Gomez interessiert ist, dürfte das bedeuten, dass West Ham United eine Summe für Arnautovic einnehmen will, die der Ausstiegsklausel des Stürmers aus Uruguay zumindest nahe kommt. 

In 6 Tagen schließt das Transferfenster – eine zeitnahe Entscheidung darf also erwartet werden. Unterdessen könnte auch Chicharito den Klub aus London verlassen, sofern der FC Valencia sein Angebot erhöht. Bisher bieten die Spanier nur rund 8 Millionen Euro für den mexikanischen Angreifer. 

(Photo b Lynne Cameron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.