West Ham | Wechselt Yarmolenko nach China?

11. September 2020 | News | BY Marius Merck

News | An Andriy Yarmolenko von West Ham United soll es Interesse aus der Chinese Super League geben.

West Ham: Yarmonlenko könnte notwendige Einnahmen bringen

Nach Informationen von „Sky Sports“ zeigt Shandong Luneng aus der Chinese Super League Interesse an einer Verpflichtung von Andriy Yarmolenko (30) von West Ham United. Die „Hammers“ haben anscheinend noch einige Ziele auf dem Markt im Auge und sind deswegen in finanzieller Hinsicht auf Einnahmen aufgewiesen. Solche könnte ein Verkauf von Yarmolenko generieren, der Ukrainer ist in sportlicher Hinsicht nicht unverzichtbar. In zwei Jahren in London erzielte der 30-Jährige in 33 Premier-League-Spielen mäßige sieben Treffer. Während diesem Zeitraum wurde der Offensivspieler allerdings auch zwei Mal von längeren Verletzungspausen ausgebremst.

Für diese Spekulationen spricht ferner die Annahme, dass der Flügelstürmer mit einem geschätzten Jahresgehalt von mehr als sechs Millionen Euro pro Jahr der Topverdiener im Verein sein soll. Yarmolenko steht bei West Ham noch bis 2022 unter Vertrag.

Bei Shandong Luneng würde der ukrainische Nationalspieler unter anderem auf Marouane Fellaini (32) treffen. Die potentiellen Einnahmen könnten die „Hammers“ im Werben für James Tarkowski (27/Burnley) verwenden. Denn wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, ist West Ham mit einem Angebot von etwas mehr als 25 Millionen Euro für den Abwehrspieler bei den „Clarets“ abgeblitzt.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.