West Ham | Dank Option – Declan Rice bleibt…vielleicht sogar langfristig

26. September 2018 | News | BY Chris McCarthy

Mit Declan Rice kam die Wende. So sieht es jedenfalls aus. Nach schockierenden Defensiv-Leistungen und null Punkten nach vier Spielen änderte Trainer Manuel Pellegrini die Formation. Der Chilene holte mit Declan Rice, eigentlich ein Verteidiger, einen weiteren Mann ins Mittelfeld, gewann überraschend bei Everton und holte ein 0:0 gegen den FC Chelsea. So groß die Freude über die guten Leistungen des 18-jährigen auch ist, so groß war bisher die Angst vor einem baldigen Abgang.

 

Declan Rice bleibt…vielleicht sogar langfristig

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge weigerte sich Declan Rice bisher nämlich seinen 2019 auslaufenden Vertrag, trotz der Aussicht auf eine deutliche Gehaltssteigerung, zu verlängern. So war die Annahme. Wie die BBC allerdings erfahren haben möchte, verfügt West Ham über eine Option, die den schon jetzt begehrten Defensivallrounder bis 2021 bindet.

Obwohl nun keine Eile besteht, sich über einen langfristigen Vertrag zu einigen, hoffe West Ham die Verhandlungen dennoch bis Ende des Jahres positiv zu einem Abschluss bringen zu können.
Rice, eigentlich gebürtiger Engländer, lief sowohl in der Jugend als auch bei Freundschaftsspielen aufgrund seiner irischen Wurzeln bisher für den Nachbarn auf. Eine finale Entscheidung hinsichtlich der Nationalmannschaft steht allerdings noch aus.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.