West Ham | Diop dürfte für 60 Mio. Pfund gehen

17. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Manchester United sucht nach einer Verstärkung für die Innenverteidigung, Topkandidat ist Harry Maguire von Leicester City, doch der wird enorm teuer. Eine günstige Alternative ist Issa Diop von West Ham United nicht gerade, allerdings ist er im Verhältnis erschwinglich.

Unter 60 Millionen Pfund geht bei Diop nichts

Zuletzt berichtete „Sky Sports“ bereits, dass Diop ein heißer Kandidat als Alternative von Harry Maguire sein soll. Nun legt das Medium nach und teilt mit, dass Diop zwar grundsätzlich zufrieden mit seiner Situation bei West Ham United ist, aber sich mittelfristig in der Champions League beweisen will.

Das öffnet nun noch nicht die Tür für Manchester United, bedeutet aber, dass er sich zumindest vorstellen kann einen Wechsel vorzunehmen. Laut „Sky Sports“ müssten potenzielle Interessenten für Diop aber 60 Millionen Pfund hinblättern. Es bleibt abzuwarten ob Manchester United dieses Geld in die Hand nimmt, sollte ein Transfer von Maguire nicht zustande kommen.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.