West Ham | Erneut verbessertes Angebot für Declan Rice

8. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Declan Rice, der seit Sommer 2017 für die Profimannschaft von West Ham United aufläuft, ist in dieser Spielzeit ein wichtiger Akteur, war mit seinen guten Leistungen am zwischenzeitlichen Hoch beteiligt. Nach einem schwachen Saisonstart blieb WHU gegen Everton, Chelsea und Manchester United unbesiegt, Rice spielte sehr gut und zeigte, dass er im Mittelfeld zu einer echten Alternative werden kann. 

 

Pellegrini will Rice unbedingt halten

Da der Vertrag des 19-jährigen, der in der Innenverteidigung ausgebildet wurde, am Saisonende ausläuft, will der Klub schnellstmöglich eine Vertragsverlängerung erwirken. Die ersten Angebote wurden abgelehnt, nun soll laut „Goal“-Information erneut ein besseres Angebot abgegeben worden sein – mit einem Wochengehalt, das durch einige integrierte Bonuszahlungen die 40.000-Pfund-Marke übersteigen kann.

West Ham hofft, das man mit diesem Angebot einen Durchbruch erreichen kann, denn schon jetzt verfolgen Topklubs die Situation des jungen Engländers und spekulieren auf eine etwaige ablösefreie Verpflichtung. Für Rice wäre es sicher sinnvoll, wenn er sich zunächst bei West Ham weiterentwickelt, ehe er den nächsten Schritt anstrebt.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.