West Ham: Gespräche mit Inter wegen Joao Mario?

17. Januar 2018 | News | BY Marius Merck

Unter dem neuen Coach David Moyes konnte sich West Ham United aus dem Tabellenkeller befreien. Damit der Aufschwung weitergeht, soll wohl ein Europameister kommen.

 

Bei Inter außer vor

Die „Hammers“ haben in den letzten acht Partien nur eine Niederlage hinnehmen müssen, dazu gesellen sich vier Siege und drei Remis. Die Londoner sprangen damit in wenigen Wochen von einem Abstiegsplatz ins gesicherte Mittelfeld (momentan auf dem elften Platz). Damit dieser Trend anhält, sollen neue Spieler im Winter kommen.

Wie Tristan Molineri vom französischen Hörfunksender „RMC“ berichtet, führt West Ham aktuell Gespräche mit Inter Mailand wegen Joao Mario. Die Engländer würden den portugiesischen Europameister von 2016 ausleihen. Laut der Meldung soll der 24-Jährige jedoch nur mäßig an dieser Option interessiert sein.

(Photo by Thananuwat Srirasant/Getty Images for ICC)

Eine Luftveränderung dürfte der Mittelfeldspieler dennoch anstreben. In der Serie A kommt er in diesem Jahr auf nur 14 Einsätze, die meisten davon kamen als Einwechselspieler zustande. Der Portugiese zählt schon länger zu Streichkandidaten bei den „Nerazzurri“.

Joao Mario spielte sich bei dem Kontinentalmeisterschaft in Frankreich 2016 in die Notizbücher verschiedener Klubs. Vor allem im Finale gegen die Gastgeber zeigte er eine starke Partie. Im Anschluss an das Turnier wechselte er für 40 Millionen Euro Ablöse von Sporting Lissabon zu Inter.

Eine vergleichbare Ablöse dürften den Italiener allerdings vorerst nicht herausholen können.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel