West Ham | Gespräche über Moyes-Zukunft erst nach der Saison

9. Mai 2018 | News | BY Marius Merck

David Moyes hat die „Hammers“ in einer völlig missglückten Runde vor dem Abstieg bewahrt. Gespräche über eine potentielle Weiterbeschäftigung soll es allerdings erst nach Ablauf der laufenden Saison geben.

 

Den Klub auf einem Abstiegsplatz übernommen

Zugegeben: Die Amtszeiten von Moyes bei seinen letzten drei Stationen verliefen alles andere als glücklich. Der Schotte stieg in der vergangenen Saison mit Sunderland ab, auch sein Engagement in La Liga bei Real Sociedad verlief nicht wirklich glücklich. Die absolute gescheiterte Nachfolge von Sir Alex Ferguson bei Manchester United schien dem Ruf des Coaches nachhaltig geschadet zu haben.

Daher war Skepsis im vergangenen November durchaus angebracht, als Moyes die „Hammers“ auf dem 18. Platz als neuer Trainer von Slaven Bilic übernahm. Doch West Ham schaffte unter dem 55-Jährigen die Wende und konnte sich final am vergangenen Wochenende retten. Der Vertrag von Moyes läuft zum Saisonende aus, gegenüber der „BBC“ verriet er nun, dass Gespräche über eine Weiterbeschäftigung erst in den nächsten Wochen stattfinden werden.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Der schottische Übungsleiter wird von dem Portal folgendermaßen zitiert:

„Wir haben immer gesagt, dass wir erst nach der Saison miteinander sprechen werden, also warten wir auch so lange. Ich habe dies immer so gewollt und ich ändere diese Ansichten nicht, bis wir auch die letzten beiden Partien hinter uns gebracht haben. (…) Am Ende muss ich eine Entscheidung treffen und genauso der Verein.“

Moyes hat mit West Ham in 25 Spielen 29 Punkte eingefahren. Seinen etwas angekratzten Ruf konnte er – unabhängig von einem Verbleib – auf jeden Fall wieder aufbessern.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel