West Ham: Interesse an Chelsea-Mittelfeldspieler Drinkwater

13. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Vor wenigen Tagen berichteten wir, dass Mittelfeldspieler Danny Drinkwater den FC Chelsea nach nur einer Saison wieder verlassen könnte, diese Meldung stammte aus dem „Telegraph“. Und eben jener „Telegraph“ ist es auch, der nun von einem Interesse seitens West Ham United am 28-jährigen schreibt. 

Drinkwater kam vor der Saison von Leicester City zu den Blues, absolvierte bisher aber lediglich 22 Pflichtspiele und kommt insgesamt nur auf knapp über 1100 Einsatzminuten – zu wenig für den 28-jährigen!

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Entscheidung auch abhängig vom neuen Trainer

Trotz des langfristigen Vertrages bis 2022 könnte also ein Abgang im Sommer erfolgen, West Ham United will den Kader etwas umbauen, müsste aber auch verhältnismäßig tief in die Tasche greifen, denn die „Blues“ zahlten 2017 rund 35 Millionen Pfund für Drinkwater. Ein Faktor könnte auch der neue Trainer werden, denn Antonio Conte dürfte Chelsea im Sommer verlassen. Wenn gesichert ist wie der neue Trainer mit dem Engländer plant, dürfte eine endgültige Entscheidung fallen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.