West Ham | Kommt Ajeti vom FC Basel?

5. August 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Nur noch bis Donnerstagabend können die Klubs aus der Premier League neue Spieler verpflichten. Das ist traditionell die Zeit, in denen den Klubs einfällt, dass sie noch Nachholbedarf auf der ein oder anderen Position besitzen. Bei West Ham United ist das eigentlich in der Defensive der Fall.

10 Mio. Euro für Ajeti

Doch nachdem man sich in der Offensive mit Pablo Fornals und Sebastien Haller verpflichtet hat, soll nun noch ein weiterer Angreifer nach London wechseln. Laut einem Bericht des Schweizer  „Blick“ soll Albian Ajeti vom FC Basel bei West Ham sehr hoch im Kurs stehen.

Der 22-jährige Schweizer Nationalspieler steht in Basel noch bis 2022 unter Vertrag, könnte aber noch in dieser Woche wechseln. Dem Bericht zufolge soll West Ham bereit sein 10 Millionen Euro für Ajeti zu bieten. Das wäre ein Betrag, bei dem der FC Basel nur schwer nein sagen könnte. 

(Photo by Fabrice COFFRINI / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.