West Ham | Moyes bestätigt Interesse an Arsenals Wilshere

13. Dezember 2017 | News | BY Chris McCarthy

Beim FC Arsenal tut sich Jack Wilshere trotz seiner unbestrittenen Qualität derzeit schwer, in die erste Elf zu stoßen. Der Vertrag des einst so verheißungsvollen, allerdings sehr verletzungsanfälligen Talents läuft im Sommer aus. Nur logisch, dass er bei einigen Vereinen auf der Liste steht…so auch bei West Ham.

 

Wilshere vor dem Aus?

Es sieht derzeit nicht danach aus, als würde Arsene Wenger seinem früher so hoch gelobten Schützling Jack Wilshere (25) noch eine faire Chance geben, sich für einen Verlängerung seins bis 2018 laufenden Vertrags zu empfehlen. Der hoch veranlagte Mittelfeldspieler steht nach zahllosen Verletzungen vor dem Ende seiner Arsenal-Karriere und kommt in der Liga, wenn überhaupt, nur als Einwechselspieler zum Einsatz.

Über welche Qualität Wilshere verfügt ist bekannt und dies deutete der Engländer auch in der laufenden Spielzeit vor allem in der Europa League an. Heute beim Premier League Spiel gegen West Ham United wird der Linksfuß höchst wahrscheinlich und trotz der Verletzung von Aaron Ramsey allerdings einmal mehr auf der ungeliebten Bank Platz nehmen. Im Gegensatz zu seinem eigenen Trainer, würde der Übungsleiter des heutigen Gegners liebend gerne auf Wilshere setzen. Bei der Pressekonferenz vor der Partie erklärte David Moyes:

„Man würde hoffen, dass wenn du einen Spieler eines anderen Premier League Klubs nimmst, es für ihn viel einfacher wäre, in die Mannschaft zu stoßen und gut zu spielen. Jack Wilshere wäre jemand, den wir uns ansehen müssten, sofern er verfügbar wäre“ [Guardian]

Noch hat der 34-fache englische Nationalspieler etwas Zeit, Wenger zu überzeugen. Doch aufgrund der Tatsache, dass der Elsässer um das große Potential Wilsheres bestens Bescheid weiß und ihn trotzdem kaum einsetzt, liegt der Verdacht nahe, dass dieser, aus welchen Gründen auch immer, seine Entscheidung bereits getroffen hat. Für West Ham wäre der dynamische Mittelfeldspieler jedenfalls zweilfesohne eine absolute Bereicherung und ein Hoffnungsträger im Kampf gegen den Abstieg.

(Photo BEN STANSALL/AFP/Getty Images)

 

http://ec2-35-159-50-186.eu-central-1.compute.amazonaws.com/premier-league-west-ham-vs-arsenal/

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel