West Ham | Moyes-Nachfolge: Holen die „Hammers“ einen Meistertrainer?

18. Mai 2018 | News | BY Marius Merck

Die Ära von David Moyes bei West Ham United ist zu Ende, obwohl der Schotte den Klub aus dem Tabellenkeller führte. Dem Vernehmen nach hat der Verein jetzt den Fokus auf einen ehemaligen (Meister)Trainer der Premier League gerichtet.

 

Noch in China unter Vertrag

Laut dem „Guardian“ bemüht sich der Verein aus der englischen Hauptstadt um Manuel Pellegrini! Der ehemalige Trainer von Manchester City soll sich bereits in London befinden und Gespräche mit Klubboss David Sullivan führen. Der Funktionär soll laut dem Blatt schon angemerkt haben, dass man „sehr nahe an einer Einigung“ mit einem Trainer sei, der bereits „Erfolg auf dem höchsten Level“ hatte.

Als ein weiterer Kandidat gilt Rafa Benitez von Newcastle United, welcher jedoch kaum haben sein dürfte. Im Gegensatz zu dem oben Genannten: Pellegrini steht momentan bei Hebei Fortune in China unter Vertrag. Der Chilene trainierte von 2013 bis 2016 Manchester City und gewann mit dem Klub im Jahr 2014 die englische Meisterschaft. Zuvor coachte der „Ingenieur“ bereits Villarreal, Real Madrid und den FC Malaga.

(Photo by CLAUDIO REYES/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.