West Ham | Moyes soll verlängern – Angebot liegt vor

2. Dezember 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Aufgrund der positiven Entwicklung des Verein in den letzten Monaten will West Ham United mit Trainer David Moyes verlängern. Klub und Coach sollen sich bereits in Gesprächen befinden.

West Ham sehr glücklich mit Bilanz von Moyes

West Ham United kam in den vergangenen Jahren als einigermaßen großer Chaos-Klub daher. Trotz großen Investitionen rangen die „Hammers“ zuletzt immer wieder mit dem Abstieg. Nach zehn der laufenden Saison steht West Ham jedoch mit 17 Punkten auf Rang fünf, nur vier Zähler hinter der Tabellenspitze. Ein zentraler Grund: Die gute Arbeit von Trainer David Moyes (57), der den Klub seit seinem Amtsantritt im Dezember 2019 sichtlich stabilisiert hat. Nun soll der Schotte laut sky sports seinen im Sommer 2021 auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängern.

Demnach befinden sich West Ham und Moyes bereits in Gesprächen bezüglich einer längerfristigen Zusammenarbeit. Zum einen spricht die sportliche Bilanz für den Trainer. Zum anderen haben auch die Transfers, bei denen er zuletzt das letzte Wort hatte, eingeschlagen. Tomas Soucek (25), Jarrod Bowen (23), Vladimir Coufal (28) und Said Benrahma (25) sind allesamt unter Moyes zu West Ham gekommen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by IAN WALTON/POOL/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.