West Ham | Noble mit offenem Brief an die Fans – Zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen

28. März 2018 | News | BY Chris McCarthy

Beim 0:3 gegen Burnley kippte die Stimmung der Fans von West Ham United endgültig. Nachdem vereinzelte Anhänger den Platz stürmten, marschierte eine größere Menschenmenge auf die VIP-Tribüne zu und brachte die Unzufriedenheit über die sportliche Situation des Traditionsklubs wutentbrannt zum Ausdruck. Vor dem richtungsweisenden Spiel gegen Southampton treffen Verein und Spieler nun Maßnahmen in zweierlei Hinsicht…

 

Offener Brief

Die Spieler von West Ham United wirkten regelrecht traumatisiert. Die Heimniederlage gegen Burnley und der spätestens jetzt hoch brisante Abstiegskampf brachte nach den erneut geplatzten Versprechungen der Vereinsführung bei den Fans der Hammers das Fass endgültig zum Überlaufen. Die Proteste der Anhänger, samt Platzstürmen und wütenden Beschimpfungen gegen die Klub-Bosse, erreichten vor nun zwei Wochen ein neues Level an Intensität.

Damit der Heimvorteil in den fünf von acht verbleibenden Saisonspielen im Kampf gegen den Abstieg nicht zum Nachteil wird und die Fanproteste nicht weiter ausarten treffen Verein und Spieler nun entsprechende Maßnahmen. Nach einem „der schwersten Tage in fast 20 Jahren bei West Ham“ bittet Kapitän Mark Noble in einem offenen Brief nun um die Rückendeckung der Fans:

„Wir brauchen euch alle – Punkt – und wir können ohne euch nicht unsere besten Leistungen abrufen und die Spiele gewinnen, die wir gewinnen müssen. Wenn ihr auf Touren seid, dann gibt es wirklich keine Fans, die ihre Mannschaft besser inspirieren können, als West Ham Fans. Ich kann die Frustrationen verstehen, die einige von euch empfinden. Die Saison hat nicht den Verlauf genommen, den wir uns alle erhofft hatten, aber ich würde euch gerne bitten, eure Leidenschaft darauf zu konzentrieren, die Mannschaft zu unterstützen und die Saison mit dem Klassenerhalt zu überstehen.(…) Bitte vereint euch hinter den Jungs und gebt uns die bestmögliche Chance, die Resultate abzuliefern, die wir benötigen, um in der Liga zu bleiben.“ [www.whufc.com]

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Bei nur zwei Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze, dem schwinden Heimvorteil und einem Restprogramm mit Gegnern wie Manchester United, Manchester City, Arsenal und Chelsea ist die Angst vor der Zweitklassigkeit so groß, wie lange nicht.

Übrigens, was Noble mit „Frustrationen“ meint, haben wir vor wenigen Tagen in unsere kleinen „Brennpunkt-Serie“ analysiert.

 

Sicherheitsmaßnahmen

Aufgrund der bedrohlichen Vorkommnisse beim letzten Heimspiel, war auch der Verein gezwungen vor dem kommenden Heimspiel gegen Southampton, entsprechende Vorkehrungen zu treffen. Nachdem Klub-Boss David Sullivan vor zwei Wochen von einer Münze getroffen wurde und die Situation zu eskalieren drohte, werden nun Sicherheitsbarrieren vor den VIP-Tribünen aufgerichtet. Bei erneuten Vorkommnissen im London Stadium droht den Hammers unter anderem ein „Geisterspiel“ vor leerer Kulisse.

 

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel