West Ham: Patrice Evra im Anflug!

6. Februar 2018 | News | BY Marius Merck

Die Transferperiode ist seit rund einer Woche vorbei, vertragslose Spieler können jedoch noch weiterhin unter Vertrag genommen werden. Dies wird nun anscheinend West Ham United machen – bei einem durchaus prominenten Spieler.

 

Die Sperre?

Wie Paul Joyce von der „Times“ berichtet haben sich die „Hammers“ mit Patrice Evra über ein Engagement geeinigt. Die Linksverteidiger ist nach seinem Rausschmiss bei Olympique Marseille im November momentan ohne Verein.

Zuvor war zu einem Eklat zwischen Evra und den Fans von OM gekommen. Nach wüsten Beschimpfungen seitens einem geringeren Teil der Zuschauer reagierte der 36-Jährige auf tätliche Art und Weise: Der Franzose traf während der Tumulte einen Anhänger mit einem Tritt. Daraufhin wurde sein Vertrag bei OM aufgelöst, zudem wurde Evra bis 30. Juni 2018 für alle europäischen Spiele gesperrt, da sich der Eklat bei einem Europa League-Spiel ereignete. Im Ligabetrieb könnte er hingegen noch in der laufenden Runde eingesetzt werden.

(Photo by BERTRAND LANGLOIS/AFP/Getty Images)

Evra stand bereits von 2006 bis 2014 in der Premier League unter Vertrag: Mit Manchester United feierte der Routinier unter anderem fünf Meisterschaften und den Gewinn der Champions League. Danach spielte er für Juventus Turin und eben Marseille.

Bei West Ham könnte Evra auf David Moyes, seinen ehemaligen Coach bei United in seiner letzten Saison, treffen.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel