West Ham | Pellegrini bestätigt Nasri-Pläne für Januar

22. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Derzeit hält sich Samir Nasri nach seiner Dopingsperre bei West Ham United und seinem Ex-Trainer Manuel Pellegrini fit. Englische Medien berichten bereits seit geraumer Zeit, dass der Klub den Franzosen unter Vertrag nehmen will, bei seiner Ankunft wurde bereits ein Medizincheck absolviert. Danach herrschten allerdings Zweifel, ob Nasri fit genug ist, er müsse sich erst einen Vertrag verdienen, hieß es. 

 

Nasri arbeitet gut – Kein Arnautovic-Wechsel

In den Ursprungsverhandlungen soll Nasri ein Wochengehalt von 80.000 Pfund gefordert haben, zunächst geht es um einen Vertrag bis Saisonende, möglicherweise mit einer Option auf eine Verlängerung. Die Trainingseindrücke des 31-jährigen müssen recht positiv sein, denn nun äußerte sich Trainer Manuel Pellegrini auf einer Pressekonferenz zu den Plänen einer Verpflichtung.

„Ja, er arbeitet gut bei uns. Er war eine lange Zeit gesperrt und wir reichen ihm wieder die Hand zu einer Rückkehr in den Profifußball.“ Ab Januar darf Nasri wieder Pflichtspiele absolvieren. Pellegrini sagte weiter: „Ich hoffe, dass er bis zum Jahresende topfit ist, deswegen bleibt er hier bei uns.“ Zudem teilte Pellegrini mit, dass Stürmer Marko Arnautovic den Klub im Winter nicht verlassen wird.

(Photo RINGO CHIU/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.