West Ham | Shootingstar Declan Rice „nicht unverkäuflich“

28. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Einer der Shootingstars, nicht nur von West Ham United, sondern auch der gesamten Premier League, ist der junge Declan Rice. Der 20-jährige Defensivspieler wird überwiegend im defensiven Mittelfeld eingesetzt, verlängerte erst im Dezember seinen Vertrag bis 2024. Unverkäuflich ist Rice, der gerade für die englische Nationalmannschaft debütierte, deswegen allerdings nicht.

Rice-Verkauf bei einem „guten Deal“ möglich

Bereits jetzt sollen einige Topvereine ein Auge auf Declan Rice geworfen haben, der in der laufenden Saison für West Ham United in 32 Pflichtspielen auf dem Platz stand. Er ist vor der Abwehr eine Art Stabilisator, der in seinem Alter taktisch sehr reif wirkt, konstant auf einem hohen Niveau spielt. Für West Ham ist er schon jetzt einer der wichtigsten Spieler im Defensivverbund. Sein Trainer, Manuel Pellegrini, öffnete die Tür für einen zukünftigen Wechsel nun zumindest einen Spalt breit.

„Es gibt viele Klubs, die in der Lage sind extrem viel Geld für einen Spieler zu bezahlen und auch bereit sind das zu tun. Sicher, wenn der Spieler irgendwo anders einen großen Schritt machen und seine Karriere vorantreiben kann, dann können wir bei einem guten Deal darüber nachdenken. Aber jetzt, im Moment, weiß ich nichts davon.“

Pellegrini lobte zudem seinen Spieler, dem er in dieser Saison regelmäßig das Vertrauen schenkt. Er bezeichnete Rice als Spieler, der „keinen großen Druck spürt“ und sich immer weiterentwickeln will. Um eine große Karriere hinzulegen müsse Rice nur in der gleichen Art und Weise weiterarbeiten, wie er es bisher getan hat.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.