West Ham | Spieler sprechen sich für langfristigen Moyes-Verbleib aus

26. Oktober 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Seitdem David Moyes (57) von Manuel Pellegrini (67) übernommen hat, läuft es wieder bei den Hammers. Deshalb macht sich die Mannschaft für einen langfristigen Verbleib des Schotten stark. Die Klubführung will aber noch abwarten.

West Ham: Entscheidung über Moyes-Verbleib vom Abstiegskampf abhängig

Wie der Telegraph berichtet, sind die Spieler von West Ham United der Meinung, dass Moyes langfristig an den Verein gebunden werden sollte. In bisher sechs Saisonspielen sammelten die Hammers acht Punkte, darunter allerdings ein 4:0 gegen die Wolves, ein 3:0 in Leicester sowie Unentschieden bei Tottenham (3:3) und gegen Manchester City (1:1).

Bildquelle: Neil Hall/imago

Ende letzten Jahres kehrte Moyes zu West Ham zurück und unterschrieb beim aktuellen Taballenzwölften der Premier League einen Vertrag über 18 Monate, der am Ende dieser Saison ausläuft. Während die Spieler der Meinung sind, dass der gute Saisonstart ausreichend wäre, um Moyes langfristig an den Verein zu binden, wollen die beiden Miteigentümer David Sullivan (71) und David Gold (84) zuerst sicherstellen, dass der Klub nicht erneut gegen den Abstieg kämpfen muss. Vertragsgespräche mit Moyes seien ohnehin nicht vor Ende des Jahres geplant, so der Telegraph.

In Moyes‘ Vertrag seien gewisse erfolgsabhängige Klauseln, mit denen sich das Arbeitspapier automatisch verlängern ließe, daher gäbe es weder von Seiten des Trainers noch des Vereins Zeitdruck, um die Gespräche aufzunehmen. Moyes selbst will Klarheit darüber haben, in welche Richtung es für West Ham in Zukunft geht, bevor er sich langfristig an den Verein bindet.

Der Schotte genießt vor allem bei Führungsspielern wie Declan Rice (21) und Michael Antonio (30) hohes Ansehen. Dazu schlugen von ihm verpflichtete Spieler, darunter Jarrod Bowen (24), Tomas Soucek (25) oder Rechtsverteidiger Vladimir Coufal (28), der im Sommer von Slavia Prag kam, voll ein.

(Photo by CLIVE ROSE/POOL/AFP via Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel