West Ham will aufrüsten | Lobotka und Maxi Gomez sollen kommen – Fortounis im Visier

9. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | West Ham United will den Kader für die neue Saison verstärken und sucht in mehreren Mannschaftsteilen nach Neuverpflichtungen. Eine Basis an Topspielern wie Declan Rice und Felipe Anderson soll gehalten werden, neue Spieler sollen neue Impulse setzen. Und dabei denkt der Klub aus London durchaus groß.

Angriff auf Duo von Celta Vigo

Laut einem Bericht des „Guardian“ führt man derzeit Gespräche mit Celta Vigo und will gleich ein Duo des spanischen Klubs verpflichten. Dabei handelt es sich um Maxi Gomez und Stanislav Lobotka. An Gomez war West Ham schon im Winter interessiert, die Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro war aber zu viel, ein Transfer scheiterte.

Manuel Pellegrini soll ein Fan von Maxi Gomez sein, der auch mit Topklubs aus Spanien in Verbindung gebracht wird. Zudem soll Stanislav Lobotka, der zentrale Mittelfeldspieler und Teamkollege im Fokus stehen. Für beide Spieler will West Ham rund 60 Millionen Euro (also 53,5 Mio. Pfund) auf den Tisch legen, die Ausstiegsklausel von Gomez würde man nur ungern aktivieren.

Als Alternativen zu Gomez gelten unter anderem Aleksandar Mitrovic (Fulham) und Alexis Claude-Maurice (Lorient). Im Angriff muss sich einiges tun, Lucas Perez hat den Klub verlassen, Chicharito könnte folgen. Doch auch im offensiven Mittelfeld könnte ein Neuzugang verpflichtet werden. Mit Konstantinos Fortounis von Olympiakos Piräus hat man einen flexibel einsetzbaren Spieler im Blick, noch besteht aber kein Kontakt zu dessen Klub.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.