Wilfried Zaha | Everton zunehmend optimistisch

28. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Dass der FC Everton vor allem in der Offensive mit großen Namen nachlegen will ist kein Geheimnis. An Nicolas Pepe soll man interessiert gewesen sein, doch der Ivorer wird wohl zu Arsenal wechseln. Das erhöht die Chancen auf Wilfried Zaha von Crystal Palace, der den Klub verlassen will.

Everton attraktiv genug für Zaha?

Denn der FC Arsenal buhlte auch um Zaha, benötigt den Spieler aber nicht, wenn man Nicolas Pepe verpflichtet. Laut einem Bericht der „Times“ seien die Verantwortlichen der „Toffees“ dementsprechend zunehmend optimistisch, dass ein Wechsel von Zaha in diesem Sommer möglich ist.

Doch einfach werden die Verhandlungen nicht. Der FC Everton muss nicht nur die hohen Forderungen von Crystal Palace (bis zu 80 Mio. Pfund) erfüllen, sondern überdies auch noch den Spieler überzeugen. Denn die Berichte rund um einen Arsenal-Wechsel deuteten bereits an, dass Zaha die sportliche Perspektive wichtig ist, er will im Europapokal auflaufen. Allerdings schreibt die „Times“, dass Everton durchaus gute Chancen im Werben um Zaha hat, auch weil die anderen Topklubs in England nicht um den Spieler werben.

(Photo by Bryn Lennon/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.