Willen durchgesetzt – Payet vor Wechsel zu OM

28. Januar 2017 | News | BY Steffen Gronwald

West Ham United scheint nun bereit, seinen Sturkopf und ehemaligen Fanliebling abzugeben. Im Gegenzug erhalten die Londoner eine nette Ablösesumme aus dem Süden Frankreichs. 

Festtagsstimmung in Marseille

Olympique Marseille plant – laut RMC – am Alten Hafen eine große Zeremonie. Der Anlass hierbei ist allerdings nicht der fulminante 5:1 Heimsieg am gestrigen Freitag über Montpellier. Vielmehr steht die Vorstellung von Dimitri Payet (29) an. Der, stand jetzt (Sa. 14:00 Uhr), fünftplatzierte der Ligue 1 soll West Ham mit einem Angebot von 32 Millionen Euro überzeugt haben, den ehemaligen Fanliebling nun doch ziehen zu lassen. Innerhalb der nächsten 48 Stunden soll der Deal finalisiert werden.

Freistoßspezialist als Sturkopf

In Anbetracht der Umstände ist dieser Deal für West Ham United nahezu fantastisch. Eine hohe Ablösesumme, für einen Spieler der versichert hat, niemals mehr ein Trikot der Londoner anziehen zu wollen, ist nicht selbstverständlich. West Ham hat nun einen Störfaktor weniger, kann sich so wieder voll und ganz dem Ligaalltag widmen. Marseille hingegen hat ihren ehemaligen Spieler nun wieder in den eigenen Reihen. Der französische Freistoßspezialist kann ab sofort dabei helfen die europäischen Plätze voll und ganz ins Visier zu nehmen. Von daher ist der Deal für alle drei Seiten mit einem positiven Ende versehen.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

 

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.